Onleihe

Am 8. September 2015 hieß es „früh aufstehen“ für zwei Mitglieder des Fördervereins Buchstützen e. V. Alfter.

Nachdem am 21. Mai 2015 vor dem Rathaus Alfter-Oedekoven die Werbetour für die Onleihe Rhein-Sieg gestartet war, wollte der Förderverein ab 07:00 Uhr früh insbesondere Schul- und Berufspendler für das elektronische Lesen „erwärmen“.

Fleissig wurden die Info-Flyer an die Bahnpendler am Haltepunkt „Alfter-Impekoven“ der S 23 verteilt.

Das Interesse war groß, sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Pendler auf dem Weg zur Arbeit ließen sich gerne informieren.

Die meisten Pendler kannten das Angebot der Onleihe noch nicht; der Förderverein hofft, dass der eine oder andere jetzt den Weg in die Bücherei St. Matthäus Alfter findet, um das komplette Medienangebot – auch in digitaler Form – zu nutzen.

Für die weiteren Ortsteile von Alfter plant der Förderverein in Zusammenarbeit mit der Bücherei St. Matthäus weitere Aktionen, um die Onleihe Rhein-Sieg noch bekannter zu machen der Förderverein wird rechtzeitig dazu informieren.

Fragen zur zur Onleihe Rhein-Sieg beantworten gerne:

Bücherei St. Matthäus Alfter

Tel.: 02222 / 935360

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Förderverein Buchstützen e. V.

Tel.: 02222 / 5518

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Suche