Von Senioren für Senioren: acht Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich für den Kursus „Erstellen eines Fotobuches“ angemeldet.

Nicht nur aus Alfter-Ort und den Ortsteilen Volmershoven und Oedekoven, sondern auch aus Swisttal und Bornheim kamen die Fotobuch-Interessierten, um an vier Vormittagen ihre ganz persönlichen Fotobücher zu gestalten.

20160403 Fotobuch 1Ganz unterschiedlich waren die Vorkenntnisse: der eine oder andere Teilnehmer war zum wiederholten Male dabei, für andere Teilnehmer war der Kursus etwas völlig Neues.

Sehr engagiert und konzentriert folgten alle den Kursleiterinnen Anke Fengler und Dorothee Nettekoven, die bei diesem Kursus zusätzlich unterstützt wurden von Ralph Emmerich – alle vom Förderverein Buchstützen e. V.
Von der Auswahl der Fotos über die Varianten beim Layout bis zum Bestellvorgang des fertigen Fotobuches – alle Möglichkeiten wurden an den vier Kurstagen leicht verständlich dargestellt und den Teilnehmern vermittelt.

20160403 Fotobuch 2Jeder konnte zum Schluss sein ganz persönliches digitales Fotobuch präsentieren: die Hochzeit der Kinder, die ersten Jahre des Enkelkindes oder Naturfotos, die auf Spaziergängen entstanden sind.

Teilnehmer/-innen und Kursleiter/-innen waren sich am letzten Kurstag einig: es hat sehr viel Spass gemacht, alle haben viel gelernt – und der/die eine oder andere hat sich direkt für weitere PC-Kurse in der Bücherei St. Matthäus Alfter angemeldet.

In der Reihe „Von Senioren für Senioren“ finden noch folgende Kurse statt:

„Grundwissen PC – Computer ganz leicht, fit fürs Netz“ 11. /18./25.04./ 02.05.2016, jeweils von 10.00 – 12.00 Uhr

„Bildbearbeitung mit Picasa“ 11./13./18./20.10.2016 jeweils von 10.00 – 12.00 Uhr.

Beide Kurse finden in der Bücherei St. Matthäus Alfter, Hertersplatz 14, 53347 Alfter statt. Gebühr: jeweils 25,00 € (für Mitglieder des Fördervereins Buchstützen e. V.: 20,00 €)

Anmeldungen bitte in der Bücherei Alfter während der Öffnungszeiten unter 02222 / 935360 oder per Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder direkt beim Förderverein Buchstützen e. V. unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Im Herbst 2016 ist noch ein weiterer Kursus zum Thema „Mailprogramme“ geplant. Informationen erhalten Sie demnächst hier auf der Homepage der Buchstützen e. V.

Suche